Mitglied werden

Du bist auch nach dem Schnuppern noch Feuer und Flamme für die THW-Jugend? Beste Voraussetzungen für die nächsten Schritte! Wir zeigen dir wie du Mitglied in der THW-Jugend wirst.

Der Aufnahmeantrag

Sprich uns einfach an sobald du dich entschlossen hast bei uns bleiben zu wollen. Wir geben dir alle Unterlagen zur Anmeldung mit.
Du hast alles ausgefüllt? Perfekt!

Gib die Unterlagen einfach am nächsten Dienst ab. Du kannst ohne Probleme auch nach dem Schnuppern einfach weiter an Diensten teilnehmen. Wir machen in der Zwischenzeit deine Anmeldung offiziell.
aufnahmeantrag

uniform

Deine Uniform

Ja – richtig gelesen!
Du bekommst eine eigene Uniform von uns. Kostenlos. Sobald der Vorstand deine Anmeldung angenommen hat, geht es ab in die Kleiderkammer. 
Alles was nicht vorrätig ist, wird natürlich in deiner Größe bestellt. 

Sicherheitsstiefel, Helm, Hose, Gürtel, Fleece-Jacke, Jacke und Namensschilder… 
Natürlich mit passendem Spind zum Verstauen in der THW Unterkunft. Damit bist du auch optisch vollwertiges Mitglied der THW-Familie.

Dein THW-Jugend Ausweis

Ein letztes Detail fehlt noch: 
Dein THW-Jugend Ausweis, welcher dich offiziell als Junghelfer der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausweist. 

Einmal lächeln bitte!
Sobald wir ein Passbild von dir in deiner neuen Uniform erstellt haben, geht es auch schon los und dein Ausweis wird in Druck gegeben. 
(wir halten dazu regelmäßig Fotoshootings an unseren Diensten ab)
ausweis
Dienstplan

Dienstplan

Du möchtest zum Schnuppern vorbei schauen? Wir sagen dir an welchen Terminen das möglich ist! Auf deinen Besuch freuen wir uns schon jetzt.

Infos zum Schnuppern

Infos zum Schnuppern

Wie oft kannst du schnuppern? Welche Art von Diensten gibt es und was sollte beachtet werden? Wir sagen dir was dich bei der THW-Jugend Fürth erwartet.

Mitglied werden

Mitglied werden

Du bist auch nach dem Schnuppern noch Feuer und Flamme für die THW-Jugend? Beste Voraussetzungen für die nächsten Schritte! Wir zeigen dir wie du Mitglied in der THW-Jugend wirst.

Wer ist die THW-Jugend Fürth?

Wir sind die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerkes (THW) in Fürth. Bundesweit sind Über 15.000 Jugendliche in mehr als 500 Jugendgruppen aktiv und werden Stück für Stück von ausgebildeten Betreuern an die Technik des THW herangeführt. Unser Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 10-17 Jahren.

Über uns »

Kontakt

THW-Jugend Fürth
Mainstraße 43
90768 Fürth

T: +49 (0) 911 - 767576
E: schnuppern@thw-jugend-fuerth.de